Leistungen 2013

Mannschaftsmeisterschaften 2012/2013:

Auch “Bahn free” stellte in diesem Jahr zwei Kreismeister.

Herzlichen Glückwunsch an unsere männliche E und D Jugend!

Männl. E Jugend:

Wilko Janssen, Marvin Gerdes, Julian Garrels, Helge Gerdes und Anna Oldewurtel.

Betreuer: Uwe Gerdes und Harm Wilts

Männliche D Jugend:

Jan-Malte de Groot, Jonas Blumenfeld, Timm Freese, Fabian Ufen und Dennis Christians.

Betreuer: Herbert Kruismann und Oliver Freese

Die Punktspielsaison der Jugendmannschaften 2012/2013 wurden mit einigen spannenden Endkämpfen beendet. Bei sonnigem Wetter und annähernd 10 Grad ein optimales Boßelwetter. Die Siegerehrungen fanden diesmal im Vereinsheim von “He löpt noch” Südarle statt.

Wir gratulieren alle Kreismeister. Alle anderen Mannschaften, die an den Endkämpfen teilgenommen haben, gilt unser Respekt für ihren Kampfgeist. Dieses wird bei den Ehrungen leider nicht mit einem einzigen Wort gewürdigt. Toll wäre es auch, die Rangliste bzw. Teilnehmer der jeweiligen Altersklassen der Endrunden zu nennen. Diese wurde meistens nicht einmal erwähnt.

Mannschaftsmeisterschaften im Boßeln: Punktspielsaison 2012/2013

männl. Jugend E

Kreismeister 2012/2013

Platz 4 LV

männl. Jugend D

Kreismeister 2012/2013

Platz 4 LV

weibl. Jugend C

Vizekreismeister 2012/2013

 

männl. Jugend C 2.M

Vizekreismeister 2012/2013

 

Männer II 2.M

Kreismeister 2012/2013

 

Seitenanfang_____________________________________________________________

Ossi-Pokalfinale in Plaggenburg und Middels am 07.04.2013:

Die Männer II starteten mit hervorragenden Würfen in den Wettkampf. Den Frauen I ging es nicht anders. Obwohl sich dann doch bei der einen oder anderen eine gewisse Anspannung auftat. Bei der Wende standen die männl. Jugend C und die Frauen I an der Spitze. Die Frauen I Mannschaft beendete den Wettkampf als zweiter hinter Ardorf. Die männl. Jugend C beendete ebenfalls als zweiter hinter Südarle ihren Wettkampf.

Am Ziel kamen alle Ergebnisse zusammen, es wurde knapp. Schon vor der Siegerehrung wurde klar, wir sind mit vorne dabei. Im Schützenhaus in Middels war nicht genug Platz, viele Werfer, Käkler und Mäkler mussten stehen. Die Ehrungen begannen und es kristallisierte sich ein wunderbarer Platz heraus. Schliesslich kam es auf jeden Punkt  an, und dann hatten wir nur 12 Punkte. Wir haben den Pokal.

Im einzelnen ergaben sich für die männl. Jugend C und unsere Frauen I den zweiten Platz. Unsere Jugend A glänzte mit Platz eins. Die Männer II erreichten Platz vier und die Männer I erzielten den dritten Platz.

Seitenanfang_____________________________________________________________

Kreispokalfinale Jugend und Frauen am 27.04.2013:

Bei vielen Mannschaften endete die Boßelsaison mit den Finalen Kreispokalbegegnungen. Auch Bahn free qualifizierte sich mit drei Jugendmannschaften und unsere Frauen I 2.Mannschaft. Unsere weibl. Jugend D trat gegen Südarle in Berumbur an, ebenfalls in Berumbur standen sich unsere männl. Jugend D und SG Menstede/Westerende sowie Südarle gegenüber. Die männl. Jugend C war mit Berumbur und Neuwesteel in Leezdorf zu Gast. Auf der Heimstrecke unsere Fauen I  2.Mannschaft standen sich Südarle 2.Mannschaft und Wirdum gegenüber.

Die Ehrungen fanden im Gasthof “Merkur” statt.

In der Altersklasse weibl. Jugend D holte sich Südarle vor Bahn free trotz heftiger Gegenwehr den Kreispokal. Auch unsere Frauen I 2.Mannschaft mussten sich hinter Südarle 2.Mannschaft geschlagen geben und erreichten ebenso den Vize-Kreispokal vor Wirdum.

 

Erfolgreich waren unsere männl. Jugend D vor SG Menstede/Westerende und Südarle. Auch unsere männl. Jugend C holten sich den Kreispokal vor Neuwesteel und Berumbur.

Herzlichen Glückwunsch zum Kreispokalsieg an unsere männl. Jugend D und männl. Jugend C.

Männl. Jugend D

Dennis Christians, Jonas Blumenfeld, Timm Freese, Fabian Ufen und Jan-Malte de Groot.

Betreuer: Oliver Freese und Herbert Kruismann

Männl. Jugend C

Henry Willems, Ole Schleuder, Kevin Ambrosch, Jannik Wenzel, Oliver Schmidt und Peter Brumund.

Betreuer: Jörg Lamberti und Norbert Brumund

Seitenanfang_____________________________________________________________

Championstourfinale in Hage am 25.05.2013:

Ralf Look startet in dieser Championstour-Saison durch und konnte sich mit einem weiteren Tagessieg und 2032 Meter am 25.05.2013 in Hage den Gesamtsieg mit 24 Punkten und 1101 Meter Vorsprung vor dem Zweitplatzierten sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

Einen ausführlichen Bericht und Bilder sind auf unserer Seite Championstour 2012/2013.

Seitenanfang_____________________________________________________________

Boßeleinzelmeisterschaften:

Altersklasse:    Name:                          Kugel:     Kreisebene:           LKV:                      FKV:

                                                                                     Berumbur / Osteel       22-23.06 Wallinghausen  30.06. Pfalzdorf

männl. Jgd D

Fabian Ufen

Gummi

Platz 2 / 2286 m

Platz 13 / 965 m

 

männl. Jgd C

Oliver Schmidt

Gummi

Platz 1 / 2767 m

Platz  5 / 1590 m

 

männl. Jgd C

Andre Lamberti

Gummi

Platz 2 / 2765 m

Platz  4 / 1597 m

 

weibl. Jgd A

Hanna Willems

Holz

Platz 2 / 2370 m

Platz 16 / 1005 m

 

männl. Jgd A

Jochen Mennebäck

Holz

Platz 3 / 2856 m

Platz  9 / 1571 m

 

Männer II

Johann Bohlken

Holz

Platz 3 / 3159 m

Platz  5 / 1778 m

 

Männer II

Hartmut Burmeister

Holz

Platz 1 / 3383 m

Platz 17 / 1446 m

 

männl. Jgd A

Enno Erdmann

Eisen

Platz 2 / 2985 m

Platz  8 / 1513 m

 

Männer I

Ralf Look

Eisen

Platz 1 / 3947 m

Platz  1 / 2060 m

Platz 1 / 2149 m

Ergebnisse: LKV-Einzelmeisterschaften     Medaillenspiegel

Ergebnisse: FKV-Einzelmeisterschaften mit Medaillenspiegel

Diese Bilder von der Siegerehrung-Landesmeister wurden uns freundlicherweise von Axel Schneider zur Verfügung gestellt.

Ralf Look ist FKV-Einzelmeister mit der Eisenkugel

Es gab einen spannenden Wettkampf, bei dem Ralf auf den starken Oldenburger Stefan Runge traf. Nach neun Würfen waren die zwei immer noch gleich auf, sodass der letzte Versuch die Entscheidung bringen musste. Stefan warf seine Kugel oben raus und Ralf konnte sich so mit einem sicheren Schlusswurf den Sieg holen.
Die Siegerehrung wurde von unserem FKV-Vorsitzenden Jan-Dirk Vogts eröffnet. Er berichtete von Ralfs schlechtem Abschneiden bei der EM in Italien und machte deutlich, dass es sich lohnt, nicht aufzugeben. Wie man an Ralf sieht, kommt nach einem Tief auch wieder ein Hoch. Die eigentliche Siegerehrung führte dann Reiner Berends durch. Auch er lobte Ralfs Saison. Er sprach das gute Abschneiden der Großheider Männer I - Mannschaft an, hob den Gewinn des Ossi-Pokals hervor, Ralfs hervorragende Leistung während der Championstour, die mit der
Auszeichnung "Boßler des Jahres" belohnt wurde und schließlich den Gewinn der Einzel-Goldmedaille im Eisenbosseln auf Kreis-, Landes- und FKV-Ebene. Als kleines Bonbon wurde Ralf dann abschließend ein goldener Eisenkugel-Beutel überreicht.

Herzlichen Glückwunsch !!!

Die Bilder der Siegerehrung und der Bericht wurden uns freundlicherweise von Doris Frieling-Look zur Verfügung gestellt.

Seitenanfang_____________________________________________________________

Highlight-Cup in Zetel:

Erfolg für “Bahn free” Großheide

Es gibt wieder einen Erfolg für Bahn free zu vermelden. Ralf und ich haben uns gestern mit der starken Unterstützung von Meinhard beim Highlight-Cup in Zetel den ersten Platz sichern können.

Bis zum Finale mussten wir sechs spannende Runden überstehen, die wir alle für uns entscheiden konnten. Ein großer Vorteil für uns war natürlich Meinhard als unser Bahnweiser. Im Finale mussten wir uns gegen Harm Weinstock und Ralf Klingenberg aus Rahe beweisen. Aber auch diese Aufgabe konnten wir zu unseren Gunsten meistern. Und so hieß es um ca. 18.00 Uhr Sieg für Ralf Look und Jens Slink. Die Freude war natürlich riesig!

Bericht und Bild wurden uns freundlicherweise von Jens Slink zur Verfügung gestellt.

Seitenanfang_____________________________________________________________

Hollandkugel-Landesmeisterschaften in Tannenhausen am 10.08.2013:

Die Hollandkugelmeisterschaften auf Landesebene fanden diesmal in Tannenhausen auf dem Mehrzweckgelände statt. Leider fand sich kein geeignetes Feld, um ein Streckenwerfen durchzuführen. Nicht wie in den vorherigen Jahren in Hage, wurde es diesmal ein Standkampf.

Bei teils sonnigem Wetter aber starkem Westwind konnten Jasmina Doolmann und Ole Schleuder sich Bronze sichern. Beide sind somit für das Werfen auf Verbandsebene qualifiziert. Diese werden am 17. August in Waddens ausgetragen.

Herzlichen Glückwunsch also an Jasmina Doolmann und Ole Schleuder. Auch teilgenommen haben Annalena Zimmering ( 4. Platz), Marcel Zimmering ( 7. Platz) und Oliver Schmidt ( 4. Platz).

Hollandkugel-Verbandmeisterschaften am 17.08.2013:

An diesem Samstag fanden in Waddens die Hollandkugelmeisterschaften auf Verbandsebene statt. Hier konnte Ole Schleuder (rechts im Bild) sich die Silbermedaille sichern. Jasmina Doolmann sicherte sich den 4. Platz und Oliver Schmidt erreichte Platz 6.

Herzlichen Glückwunsch

Seitenanfang_____________________________________________________________

Friesischer Mehrkampf 2013:

Kreismeisterschaften in Berumbur am 18.08.2013                                                       FKV:Butjadingen

Altersklasse:      Name:                         Holz:       Gummi:  Weide:  Schl-Ball: Kloot:     Punkte:   Platz:    Punkte /Platz:

weibl. Jgd E

Fentje Rabenstein

100

98,5

77,8

47,40

41,55

365,25

3

*

weibl. Jgd C

Jasmina Doolmann

115,5

91

109,00

79,80

80,65

475,95

2

407,62 / Platz 8

männl. Jgd C

Ole Schleuder

128

123,5

112,9

72,40

65,3

502,10

3

403,60 / Platz 13

Männer II

Hero Gerdes

145,5

137,0

146,75

124,40

110,10

663,75

2

526,32 / Platz 17

In der Mannschaftswertung, bei der Kreismeisterschaft in Berumbur am 18.08.2013, erreichte die Mannschaft Männer II den 1. Platz.

*FKV Mehrkampfmeisterschaften ab Altersklasse D.

 

Seitenanfang_____________________________________________________________

Kreisjugendtag-Ergebnisse: Leybuchtpolder und Berumerfehn sowie die Ergebnisse aus Tannenhausen (LVO) und Mentzhausen (FKV)

Kloot-Einzel 2013:

Altersklasse:          Name:                           Kreis:                      LVO:                      FKV:

                                                                             11.08 Leybuchtpolder      01.09 Tannenhausen        21.09 Mentzhausen

weibl. Jugend E

Fentje Rabenstein

Platz 4 / 20,85 m

Platz 1 /  27,45 m

Platz 2 /  28,85 m

weibl. Jugend D

Annalena Zimmering

Platz 2 / 26,60 m

Platz 6 /  28,50 m

Platz 5 /  26,70 m

weibl. Jugend D

Anna Oldewurtel

Platz 7 / 19,20 m

Platz 6 /  28,50 m

Platz 4 /  28,45 m

weibl. Jugend C

Jasmina Doolmann

Platz 1 / 55,10 m

Platz 1 /  49,95 m

Platz 1 /  54,40 m R*

weibl. Jugend C

Miriam Rabenstein

Platz 4 / 29,80 m

Platz 25 / 27,85 m

 

weibl. Jugend C

Celina Janssen

Platz 5 / 27,70 m

Platz 17 / 31,25 m

 

weibl. Jugend C

Tatjana Palma

Platz 6 / 25,95 m

Platz 23 / 28,60 m

 

männl. Jugend D

Helge Gerdes

Platz 4 / 21,50 m

Platz 19 / 20,35 m

 

männl. Jugend D

Marvin Gerdes

Platz 7 / 18,80 m

Platz 11 / 25,50 m

 

männl. Jugend C

Kevin Ambrosch

Platz 4 / 35,10 m

Platz 11 / 35,15 m

 

männl. Jugend C

Ole Schleuder

Platz 5 / 33,90 m

Platz 7  / 36,90 m

Platz 11/  34,60 m

männl. Jugend C

Marcel Zimmering

Platz 7 / 32,30 m

Platz 14 / 29,65 m

 

weibl. Jugend B

Daaje Oldewurtel

Platz 5 / 24,30 m

nicht angetreten

 

männl. Jugend B

Oliver Schmidt

Platz 5 / 34,10 m

nicht angetreten

 

R* = Neuer FKV Rekord

Weidebosseln-Einzel 2013:

Altersklasse:          Name:                           Kreis:

                                                                             11.08. Leybuchtpolder

weibl. Jugend C

Jasmina Doolmann

Platz 2 / 140,05 m

männl. Jugend C

Ole Schleuder

Platz 3 / 162,10 m

weibl. Jugend B

Daaje Oldewurtel

Platz 2 / 161,40 m

Mannschaftswertung Kloot 2013:

Altersklasse         Kreis:                         LVO:

                     25.08.13 Berumerfehn        07.09.2013 Utarp

weibl. Jugend D

Platz 1  /   94,60 m

Platz 1  /   96,35 m

männl. Jugend D

Platz 1  /   88,40 m

Platz 5  /   88,30 m

männl. Jugend C

Platz 1  / 152,95 m

Platz 1  / 159,00 m

Mannschaftswertung Weidebosseln 2013:

Altersklasse         Kreis:

                     25.08.13 Berumerfehn

weibl. Jugend D

Platz 1  / 306,35 m

männl. Jugend C

Platz 1  / 567,25 m

Seitenanfang_____________________________________________________________

Landesmeisterschaften für Vereinsmannschaften im Klootschießen in Utarp am 07.09.2013:

“Bahn free” Großheide ist zweifacher Landesmeister

Drei Mannschaften aus unserem Verein konnten sich am 25.08.2013 in Berumerfehn für die Landesmeisterschaften im Klootschießen für Vereinsmannschaften qualifizieren. Diese fanden auch diesmal wieder in Utarp KV Esens statt.  Unsere weibl. Jugend D und unsere männl. Jugend C konnten sich die Landesmeisterschaft sichern.

Herzlichen Glückwunsch!

LM-VM  Einzelergebnisse / Mannschaft

Unsere weibl. Jugend D “Mannschaft-Kloot”

Annalena Zimmering, Kalina Wäcken, Anna Oldewurtel und Fentje Rabenstein.

Unsere männl. Jugend C “Mannschaft-Kloot”

Marcel Zimmering, Ole Schleuder, Celina Janssen, Jasmina Doolmann, Oliver Gerdes und Kevin Ambrosch.

Seitenanfang_____________________________________________________________

FKV Klooteizelmeisterschaften 100:100 am 21.09.2013:

Neuer FKV Rekord von Jasmina Doolmann

Wir hatten heute die Möglichkeit einen denkwürdigen Wurf von Jasmina Doolmann zu sehen, einen gewaltigen Wurf von 54,40 Meter. Dieser Wurf war in der weibl. Jugend C noch keinem gelungen. Das bedeutet Jasmina Doolmann (auch ein wenig “Bahn free” Großheide) hat einen neuen FKV-Rekord aufgestellt. Kurz zuvor war es auch Lene Gerjets gelungen. Aber Jasmina konnte das noch toppen und holte sich die Goldmedaille.

Auch erfolgreich war Fentje Rabenstein (28,85m), sie konnte sich die Silbermedaille sichern.

Beiden Werferinnen herzlichen Glückwunsch zur Medaille.

Einen tollen 4. Platz (28,45m) für Anna Oldewurtel und einen 5. Platz (26,70m) für Annalena Zimmering sind ebenfalls ein tolles Ergebnis.

Ole Schleuder belegte den 11. Platz mit 34,60 Meter.

Ergebnisse: Verbandmeisterschaften 100:100

Seitenanfang_____________________________________________________________

Gemeinde Großheide ehrte Ralf Look für das “Look-Jahr” 2013:

Am 19. Januar wurde Ralf von der Gemeinde Großheide im Rahmen des Neujahrsempfangs im Gasthof Merkur für seine langjährigen sportlichen Erfolge insbesondere für das "Look-Jahr" 2013 geehrt.

Seitenanfang_____________________________________________________________