Ossi-Pokalfinale

Sonntag, 07.04.2013: Mission Ossi-Pokalfinale

Schon beim Einwerfen zeichnete sich die super Stimmung in unserem Verein ab. Alle Werfer, Käkler und Mäkler waren in einer guten Stimmung, das Wetter tat seinen Teil dazu. Sieben Grad, Sonne und die Kugel, was braucht der Boßler mehr. Auf ging es mit dem Bus und ca. 70 Mitglieder nach Plaggenburg und Middels zu unserem ersten Ossi-Pokalfinale.

Die Männer II starteten mit hervorragenden Würfen in den Wettkampf. Den Frauen I ging es nicht anders. Obwohl sich dann doch bei der einen oder anderen eine gewisse Anspannung auftat. Bei der Wende standen die männl. Jugend C und die Frauen I an der Spitze. Die Frauen I Mannschaft beendete den Wettkampf als zweiter hinter Ardorf. Die männl. Jugend C beendete ebenfalls als zweiter hinter Südarle ihren Wettkampf.

Am Ziel kamen alle Ergebnisse zusammen, es wurde knapp. Schon vor der Siegerehrung wurde klar, wir sind mit vorne dabei. Im Schützenhaus in Middels war nicht genug Platz, viele Werfer, Käkler und Mäkler mussten stehen. Die Ehrungen begannen und es kristallisierte sich ein wunderbarer Platz heraus. Schliesslich kam es auf jeden Punkt  an, und dann hatten wir nur 12 Punkte. Wir haben den Pokal.

Im einzelnen ergaben sich für die männl. Jugend C und unsere Frauen I den zweiten Platz. Unsere Jugend A glänzte mit Platz eins. Die Männer II erreichten Platz vier und die Männer I erzielten den dritten Platz.

Geworfen wurde auf folgenden Strecken:

Männer I

Abwurf vom KBV Plaggenburg, von dort über Dietrichsfeld nach Bernuthsfeld

Abwurf um 13:30 Uhr

Gegner: Uttel, Südarle

 

 

Männer II

Abwurf vom Ende des Gewerbegebietes in Middels, von dort über Langefeld in Richtung Blomberg

Abwurf um 13:30 Uhr

Gegner: Holtgast

 

 

Jugend A

Wie MännerII von Middels in Richtung Blomberg

Abwurf um 13:45 Uhr

Gegner: Utgast

 

 

Frauen

Abwurf vom KBV Middels, von dort in Richtung Spekendorf

Abwurf um 13:45 Uhr

Gegner: Utarp-Schweindorf

 

 

Jugend C

Wie Frauen von Middels in Richtung Spekendorf

Abwurf um 14:00 Uhr

Gegner: Ardorf

Herzlichen Glückwunsch!

Und hinter her, Jungs!

Und hinter her, teil zwei!

Mach mal Pause...

Manöverkritik? War aber garnicht nötig!

Innere Freude!

Einer muss wohl immer herhalten?!

Stolz wie Oskar--------zurecht!

Wir geben bekannt, der Sieger ist...

Ohne Worte!

So sehen Sieger aus...

Trage mich!

Zum Ausklang bei “Merkur”

Seitenanfang____________________________________________________________________