Ossi-Pokal in Theener am 22.09.2013

Mit einer “Das können wir schaffen” Einstellung fuhren wir am Sonntagmorgen nach Theener. Das war unser Gegner aus der Auslosung. Unsere Werfer wussten um die Eigenschaften der Strecke mit der Pockholzkugel. Mit der zuerst geworfenen Gummikugel konnten einige Mannschaften gut mithalten. Das war aber leider nicht genug. Als mit der Pockholzkugel geworfen wurde zeigte die Strasse ihr wahres Gesicht. Wenn die Kugel bis zu einem halben Meter zur Seite springt hat es nichts mehr mit “Können” zu tun.

Als unsere männl. Jugend C ins Ziel kam stand es 300 Meter vorher noch zwei Wurf für Theener, aber unsere Werfer liessen den Kopf nicht hängen und schafften noch den Ausgleich und zuletzt einen 40 Meter Vorsprung. Ja, dachten wir. Einen Punkt für uns. Unsere A-Jugend mit B-Jugend-Werfer hielt gut mit. Zuletzt zeigte die Mannschaft aus Theener, die alle aus A-Jugend Werfer besteht, doch ihre Ausdauer. Theener holte sich hier einen Punkt mit einen Wurf und 85 Meter. Die Frauen I Werferinnen von Theener liessen nichts zu und holten den zweiten Punkt mit fünf Wurf und 50 Meter. Unsere Männer II hatten das Nachsehen  und mussten sich mit vier Wurf und 85 Meter geschlagen geben. Also Punkt drei für Theener. Jetzt stand es schon fest, Theener zieht in die zweite Runde des Ossi-Pokals am kommenden Sonntag ein. Es waren jetzt nur noch die Männer I die ins Ziel kamen, aber leider auch die Anti-Pockholtz-Strecke ertragen mussten. Diese Niederlage zeigte sich mit Gruppe I, drei Wurf und 38 Meter sowie fünf Wurf und 110 Meter in Gruppe II.

Zum Abschied liess es sich Theener nicht nehmen ihre Vereinshymne zum Besten zu geben.

Seitenanfang___________________________________________________________________________