Ossi-Pokal 2012/2013

Saisonstart mit 5-0 Sieg für "Bahn free" im Ossi-Pokal
Am 16.09.2012 ging es nach Schirum-Ostersander

"Bahn free" startete am Sonntag, 16. September in Schirum-Ostersander in den Ossi-Pokal. Dazu traffen sich alle Aktiven sowie die "Käkler & Mäkler" bei "bi Abbo". Dort starteten wir gemeinsam mit dem Bus in Richtung Süden. Informationen zu unserem Gegner gibt es auf Ihrer Homepage:
http://www.bv-schirum-ostersander.de/
 

Unsere Mannschaften konnten sich mit folgenden Ergebnissen durchsetzten:

Männer I

+

5,140

Männer II

+

1,113

Frauen I

+

3,51

A-Jugend

+

2,70

C-Jugend

+

3,08

"Bahn free" siegt ungefährdet bei Schirum-Ostersander
 

Wunderschönes Wetter: Sonnenschein mit kleinen Wölkchen und leichter Wind bei nahezu 20° C sorgten am vergangenen Sonntag, 16.09.12, für beste Bedingungen beim Auftakt des diesjährigen Ossi-Pokals. Und schon der Anblick bei Abbo war imposant: Auf allen Straßenseiten wurde eingeworfen. Viele Gleichgesinnte in Aktion. Da kamen kurzfristig sogar Sorgen über die Platzkapazitäten im Bus auf. Nach dem Signal zum Start zeigte sich aber, dass alle einen Platz fanden. Allerdings waren auch nur noch drei frei Plätze vorhanden. Einige Aktive waren sogar extra an ihrem Geburtstag frühzeitig aus dem Kurzurlaub zurückgekehrt um uns zu unterstützen.
In Schirum ging es dann auf eine schmale runde Teerstraße mit vielen Flickstellen. Als es auf die Hauptstraße zur Gaststätte "Ley" ging, war auch schon über die Hälfte der Runden geworfen. In der ersten Gruppe der Männer I zeigten die Gastgeber eine solide Leistung und konnten mit 2 gut plazierten Würfen bei "Ley" und auf der Wende in Führung gehen. Sie machten einfach keine Fehler. Zu entsprechenden "Reissern" fehlte ihnen aber dann doch die Qualtität. Dafür machten wir kleine Fehler und mussten auf der Rücktour mit minus 2 Wurf auf den letzten Streckenabschnitt einbiegen. Dank grandioser Würfe von Olaf, Heiko und Klaas konnten wir den Rückstand dann in einen Wurf Führung umbiegen. Auf diesem Abschnitt machten sie dann auch entscheidene Fehler. Erst im Ziel stabilisierte Ostersander sich wieder und nutze unsere Schwächen zum endgültigen Sieg mit gut 30 Metern.
Das war in Summe dann aber auch der einzige Teilerfolg. Unsere zweite Gruppe war von Beginn an in Führung und gewann mit über sechs Wurf. Und auch in den anderen Gruppen konnten sichere Siege errungen werden. Alle nicht übermäßig hoch. Aber auch keiner jemals wirklich gefährdet. Insgesamt also ein sicherer Sieg auf unbekannten Geläuf. Auch sowas muss erstmal gewonnen werden.
In der dritten Halbzeit hatten wir dann die Übermacht und konnten diese Halbzeit dementsprechend für uns verbuchen. Eine gesellige Rückfahrt rundete den Tag ab: Im Bus hörte ich dauernd "Alt oder Jung?". Ich hab immer gesagt, dass ich alt bin. Und damit war er dann auch zufrieden. Worum ging es eigentlich? ;-)

Kommenden Sonntag, 23.09.12, haben wir dann Heimrecht gegen Blomberg.
Das wird eine harte Nuß! Treffen um 9:10 Uhr bei Abbo.

Uwe
 

Bilder

Seitenanfang

____________________________________________________________________

Auch ein 5-0 Sieg gegen Blomberg

“Bahn free” musste am 23.09.2012 in der 2. Runde gegen Blomberg antreten, wir hatten diesmal Heimrecht. Das nutzten alle Gruppen aus und konnten recht deutlich, aber in der Höhe nicht vorhersehbar, gegen Blomberg gewinnen. Mit folgenden Ergebnissen setzten sich unsere Werfer durch:

Männer I

+

11,27

Männer II

+

2,52

Frauen I

+

4,62

A-Jugend

+

3,07

C-Jugend

+

4,26

Bilder

Seitenanfang

____________________________________________________________________

Ein 4-1 Sieg gegen Victorbur

Am Sonntag den 6. Januar 2013 ging es in die 3. Runde im Ossi-Pokal nach Victorbur. Viele Werfer sowie “Käkler und Mäkler” trafen sich um 12.00 Uhr bei “bi Abbo” zum Einwerfen.

Beim Einwerfen in Großheide war es noch trocken. Als wir in Victorbur angekommen waren begann es leicht zu nieseln. Aber zum Glück wurde es nicht schlimmer. Bei 9 Grad begann dann dieser Durchgang  beim BV Friesenstolz Victorbur. Wenn in Victorbur gebosselt wird, lernt man die Straße und den Ort richtig kennen, denn man wandert die Strecke nicht nur einmal hin und her. Nicht nur das ständige Wenden ist ungewöhnlich, die Straße hat es mit seinen Kurven und Windungen auch in sich. Aber Bahn free trotzte diesen Bedingungen und konnte zwar knappe Siege verbuchen, aber Sieg ist Sieg. Nur unsere Männer II konnte einen deutlicheren Sieg verbuchen. Mit einen 4 - 1 Endstand für unseren Verein werden wir also dann am 7. April 2013 zum Ossi-Pokalfinale fahren.

Die Ergebnisse im Überblick:

Männer I

+

2,96

Männer II

+

6,50

Frauen I

+

1,38

A-Jugend

-

4,113

C-Jugend

+

2,00

PS. Wenn noch jemand ein Busunternehmen aus unserer Region kennt, der einen “Doppeldeckergelenkbus” besitzt, bitte melden! ;-)

Bilder

Seitenanfang

____________________________________________________________________