Kloot und Mehrkampf 2012:

Landesmeisterschaft Hollandkugel in Hage 07.07.2012

In Hage standen die Landesmeisterschaften im Feldkampf mit der Hollandkugel auf dem Programm. Jasmina Doolmann errang hier mit 8 Wurf und 16,30 m den Bronzeplatz und hat sich somit für die Verbandsmeisterschaften qualifiziert. In dieser Altersklasse weibl. Jugend C waren die meisten Anmeldungen mit insgesamt 20 Werferinnen.

FKV Hollandkugelverbandsmeisterschaften in Hage am 14.07.2012

Bei den Hollandkugel Einzelmeisterschaften auf Verbandsebene erzielte Jasmina Doolmann den 5. Platz mit 11 Wurf und 38 m. Mit diesem Ergebnis kam Jasmina in die Ostfriesische Länderwertung. Mannschaftssieger bei der weibl. Jugend C wurde Ostfriesland. Auch in den Altersklassen männl. Jugend C, weibl. Jugend B, männl. Jugend B, weibl. Jugend A, männl. Jugend A und Frauen wurde Ostfriesland Mannschaftssieger. Nur in der Altersklasse “Männer” hatte Oldenburg die Nase vorn. Nach den vielen Regenfällen in den letzten Tagen konnten die Weiten der Landesmeisterschaft am 07.07.2012 nicht erreicht werden.

Seitenanfang

_____________________________________________________________________

Kreisjugendtag in Hage 08.07.2012

Bei noch sehr schönem Wetter begannen die Wettkämpfe im Weidebosseln und Klootschießen in Hage. Dieser Kreisjugendtag sollte es noch in sich haben. Bei den einzelnen Wettkampfständen musste man Geduld mitbringen. Für das leibliche Wohl war aber bestens gesorgt. Bei den Siegerehrungen gab es dann doch die ersten Pannen. Da einzelne Werfer noch im Wettkampf waren verzögerte sich die Siegerehrung dann um einiges. Als dann noch das Wetter umschlug und eine Gewitterfront sich über den Wettkampfort Hage niederließ wurden die Siegerehrungen in der Altersklasse C und D im Vereinsheim Hage weitergeführt. Ohne Verzögerungen ging es auch dort nicht, aber es sollte ja auch alles stimmen. Die Altersklassen A und B sowie die Junioren wurden unterbrochen und werden zu einem späteren Zeitpunkt weitergeführt. Unsere Werfer von “Bahn free” überzeugten auch hier wieder mit hervorragenden Ergebnissen.

In den Tabellen sind die Medaillengewinner und die qualifizierten Werfer bzw. Mannschaften für die Landesmeisterschaften aufgeführt.

Kloot-Einzel 2012:

Altersklasse:        Name:                         Kreis:                       LVO:                        FKV:

                                                                         08.07.2012 Hage            01.09.2012 Tannenhausen 22.09.2012 Tannenhausen

weibl. Jugend E

Anna Oldewurtel

Platz 2  / 20,60 m

Platz 5  / 20,65 m

Platz 2  / 23,20 m

weibl. Jugend D

Annalena Zimmering

Platz 2  / 25,35 m

Platz 13 / 26,60 m

 

weibl. Jugend D

Miriam Rabenstein

Platz 4  / 22,25 m

Platz 14 / 25,00 m

 

weibl. Jugend C

Jasmina Doolmann

Platz 1  / 40,15 m

Platz 1  / 43,70 m

Platz 2  / 43,05 m

männl. Jugend E

Marvin Gerdes

Platz 1  / 20,20 m

Platz 17 / 18,60 m

 

männl. Jugend E

Julian Garrelts

Platz 3  / 19,00 m

Platz 8  / 21,05 m

 

männl. Jugend E

Aaron Janssen

Platz 4  / 17,80 m

 

 

männl. Jugend E

Lars Dringenberg

Platz 5  / 17,40 m

Platz 18 / 18,35 m

 

männl. Jugend E

Helge Gerdes

Platz 7  / 16,10 m

Platz 14 / 19,90 m

Platz 10 / 18,30 m

männl. Jugend E

Wilko Janssen

Platz 9  / 14,80 m

 Platz 20 / 17,05 m

 

männl. Jugend D

Timm Freese

Platz 3  / 22,10 m

Platz 14 / 24,85 m

 

männl. Jugend C

Oliver Schmidt

Platz 3  / 34,60 m

Platz 9  / 36,05 m

 

männl. Jugend C

Ole Schleuder

Platz 4  / 31,90 m

Platz 19 / 27,70 m

 

männl. Jugend C

Marcel Zimmering

Platz 5  / 31,60 m

Platz 15 / 32,25 m

 

Männer I

Ralf Look

 

Platz 2  / 73,75 m

Platz 4  / 71,80 m

Weidebosseln 2012:

Altersklasse:        Name:                          Kreis:

                                                                         08.07.2012 Hage

weibl. Jugend C

Jasmina Doolmann

Platz 2  / 161,00 m

männl. Jugend G

Nils Dirks

Platz 2  /   47,70 m

männl. Jugend E

Marvin Gerdes

Platz 1  / 108,00 m

männl. Jugend E

Wilko Janssen

Platz 3  / 102,40 m

männl. Jugend D

Jann-Malte de Groot

Platz 2  / 131,85 m

männl. Jugend C

Oliver Schmidt

Platz 2  / 168,25 m

Mannschaftswertung Kloot 2012:

Altersklasse:        Kreis:                            LVO:

                               08.07.2012 Hage                   15.09.2012 Utarp

männl. Jugend E

Platz 1  /   73,10 m

Platz 1  / 90,65 m

männl. Jugend C

Platz 1  / 123,30 m

Platz 1  / 138,70 m

Mannschaftswertung Weidebosseln:

Altersklasse:          Kreis:

                                 08.07.2012 Hage

männl. Jugend E

Platz 1  / 391,80 m

männl. Jugend D

Platz 1  / 459,30 m

Seitenanfang

_____________________________________________________________________

Gerd-Gerdes Pokal am 04.08.2012 in Utgast

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Uwe Gerdes zur Verfügung gestellt.

Hier ein paar Bilder von "unseren Helden" aus dem Kreisverband Norden.
Auf den Fotos sind gleich zwei Teilnehmer von “Bahn free” Großheide, Marvin Gerdes (männl. Jugend E) und Ralf Look (Männer I).

Seitenanfang

_____________________________________________________________________

Mehrkampfmeisterschaften auf Kreisebene in Berumbur am 26.08.2012

Wie das Wetter, so durchwachsen waren auch die Ergebnisse im Kreismehrkampf in Berumbur. Bei den hervorragend organisierten Wettkämpfen erzielten unsere Werferinnen und Werfer von “Bahn free” folgende Ergebnisse:

Altersklasse:        Name:                   Punkte:  Platz:

weibl. Jugend E

Fentje Rabenstein

314,15

2

 

Anna Oldewurtel

299,23

5

 

Julia Dirks

254,53

12

 

Laura Fleßner

244,57

15

weibl. Jugend D

Miriam Rabenstein

331,52

5

 

Annalena Zimmering

303,60

9

 

Nele Efen

237,23

24

weibl. Jugend C

Daaje Oldewurtel

447,35

3

 

Jasmina Doolmann

432,03

5

 

Tatjana Palma

313,13

16

männl. Jugend F

Simon Janssen

205,48

9

männl. Jugend E

Marvin Gerdes

336,47

2

 

Wilko Janssen

304,28

5

 

Aaron Janssen

289,03

7

 

Lars Dringenberg

271,52

8

 

Helge Gerdes

268,03

9

männl. Jugend D

Tim Freese

353,53

2

 

Dennis Christians

333,00

4

männl. Jugend C

Andre Lamberti

454,72

4

 

Oliver Schmidt

442,57

5

 

Kevin Ambrosch

438,77

6

 

Ole Schleuder

427,57

8

 

Marcel Zimmering

397,48

10

 

Oliver Gerdes

345,85

19

 

Jannik Wenzel

341,43

20

Männer II

Hero Gerdes

692,32

3

 

Johann Bohlken

674,08

4

 

Uwe König

537,90

12

 

Dirk Holzenkämpfer

505,77

14

 

Hartmut Burmeister

296,00

17

Männer I

Ralf Look

803,83

1

 

Ingo Schoolmann

602,60

9

 

Redolf Schwitters

570,77

12

 

Jörg Ambrosch

562,05

14

 

Jens Slink

556,10

15

abgebrochen

Mit der Mannschaft erreichten die Männer II den 2. Platz mit 2055,60 Punkten hinter Noord Norden und vor Berumbur. In der Mannschaftswertung Männer I waren unsere Werfer von “Bahn free” erfolgreich und sicherten sich den Pokal mit Platz 1.

Leistungen aktualisiert

Seitenanfang

_____________________________________________________________________

Landesmeister “Kloot” in Tannenhausen am 01.09.2012

Anna Oldewurtel (Platz 5-20,65m), Jasmina Doolmann (Platz 1-43,70m) und Ralf Look (Platz 2-73,75m) qualifizierten sich bei den Landesmeisterschaften “Kloot” 2012 in Tannenhausen zur Verbandsmeisterschaft auf FKV Ebene (100:100) am 22.09.2012, die ebenfalls in Tannenhausen stattfinden. Jasmina sicherte sich mit Platz 1 und hervorragenden 43,70 m den Landesmeistertitel.

Leistungen aktualisiert

Seitenanfang

_____________________________________________________________________

Landesmeister Kloot-Mannschaft in Utarp am 15.09.2012

Unsere männl. Jugend E und männl. Jugend C sicherten sich mit Abstand zum zweitplatzierten den Landesmeistertitel. Beide Mannschaften wurden durch weibliche Werferinnen verstärkt. Viele “Bahn free” Werfer konnten bei den Landesmeisterschaften in Utarp ihre eigenen besten Wurfweiten nochmals verbessern.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise auch von Hans-Hermann Oldewurtel und Uwe Gerdes zur Verfügung gestellt.

Männliche Jugend E:

Anna Oldewurtel, Fentje Rabenstein, Lars Dringenberg, Mavin Gerdes, Helge Gerdes und Wilko Janssen. Hier mit Betreuer Harm Wilts und Uwe Gerdes.

Männliche Jugend C:

Jasmina Doolmann, Jannik Wenzel, Oliver Gerdes, Ole Schleuder und Marcel Zimmering.

Seitenanfang

_____________________________________________________________________

Verbandsmeisterschaften FKV 100:100 in Tannenhausen am 22.09.2012

Mit hervorragenden Weiten sicherten sich Anna Oldewurtel (23,20m) in der weibl. Jugend E und Jasmina Doolmann (43,05m) in der weibl. Jugend C jeweils die Silbermedaille.

Außerdem wurde Jasmina Doolmann erste bei der weibl. Jugend C beim Jugendkader Kloot beim letzten Training in Berumbur am 19.09.2012.

Helge Gerdes wurde 10. mit 18,30 m in der männl. Jugend E.

Ralf Look verpasste trotz sehr guten 71,80m das Treppchen in der Altersklasse Männer I, und konnte sich Platz 4 sichern. In der Gesamtwertung konnte der KV-Norden mit 5xGold und 4xSilber sich vor KV-Esens und Friesisch Wehde den 1.Platz sichern.

Die Bilder wurden uns freundlicherweise von Hans-Hermann Oldewurtel zur Verfügung gestellt.

Seitenanfang

_____________________________________________________________________