Kloot und Mehrkampf 2011

Bilder und Bericht von den Mehrkampfmeisterschaften in Berumbur am 21.08.2011:

 Mehrkampfmeisterschaften 2011

Berumbur

Die diesjährigen Mehrkampfmeisterschaften fanden diesmal in Berumbur beim KBV “Freesenkraft” Berumbur statt. Bei gutem Wetter starteten die Männer III und Frauen III und II sowie die Frauen I und Juniorinnen. Danach folgten die verschiedenen Jugendwerfer. Die Siegerehrungen folgten Zeitnah. Freesenkraft Berumbur hatte die Verpflegung gut organisiert. Die einzelnen Wurfstrecken waren auf verschiedenen Plätzen verteilt, deshalb gab es keine langen Wartezeiten. “Bahnfree” Großheide hatte seine Jugendwerfer gut auf die Mehrkampfmeisterschaften mit Bosseln, Weidebosseln, Schleuderball und Klootschießen vorbereitet. In vielen Altersklassen holten unsere Werfer Medaillen.

Medaillengewinner Mehrkampf unter Leistungen 2011

Seitenanfang

_______________________________________________________________________

Landesmeisterschaft Kloot

Tannenhausen ( Mehrzweckgelände)

In Tannenhausen begann um 13:00 Uhr die Landesmeisterschaft Kloot bei angenehmen Wetter. Auf den einzelnen Bahnen konnten unsere “Bahn free” Werfer gute Weiten erzielen. Qualifizieren für die Verbandmeisterschaft in Westerstede konnten sich Annalena Zimmering, Marcel Zimmering, Kevin Ambrosch, Jasmina Doolmann, Tido Rosenberg und Ralf Look. Die Ehrungen fanden zeitnah   statt, ein Zeichen der guten Organisation.

Bilder: Landesmeisterschaft Kloot am 27.08.2011

Seitenanfang

_______________________________________________________________________

Bilder: Landesmeisterschaft Kloot-Mannschaften am 24.09.2011:

Seitenanfang

_______________________________________________________________________

Bilder und Bericht: FKV-Mehrkampfmeisterschaften in Westerstede am 04.09.2011:

Mehrkampfmeisterschaften 2011

Hollwege-Westerstede

Nach kurzfristiger Absage aus Wilhelmshaven, konnte der Landesverband Oldenburg neue Wettkampforte finden.       In Hollwege fanden die Bosselwettkämpfe auf einer relativ schmalen und runden Straße statt. Die Feldwettkämpfe mit Weidebosseln, Schleuderball und Klootschießen fanden auf dem Robert-Dannemann-Sportplatz in Westerstede statt. Dieser Platz war sehr gut vorbereitet. Den Werferinnen und Werfern konnte man die Anstrengung des Wettkampfes ansehen, als die Siegerehrungen im Gasthaus Heinemann in Hollwege stattfanden. Denn der Samstag hatte es mit ca 30°C in sich, nicht nur für die Akteure, sondern auch für alle Betreuer und Mitgereisten. Dies änderte aber nichts an der guten Stimmung, es hat allen viel Spaß gemacht. Die Betreuer vom Kreisverband Norden haben sich intensiv um alle Norder Werfer gekümmert.

Der Kreisverband Norden erreichte Bronze mit Jasmina Doolmann (siehe Bild rechts), Silber mit Tobias Buss und Gold mit Wilko Uphoff. In den Einzelwertungen bei den Frauen II erreichte Angela Koskoswki Silber ebenso wie Hero Gerdes (Bahn free) bei den Männer II. Siegfried Wilberts  bei den Männer III konnte sich Gold sichern. Auch Imke Buss, weibl. Jugend A errang Silber und Natascha Schwitters, weibl. Jugend B holte sich die Goldmedaille.                             

Jasmina Doolmann

Gold holte sich auch Anke Klöpper bei den Frauen I. In der Mannschaftswertung weibl. Jugend C und D sowie männl. Jugend C und D erreichten die Mannschaften vom Kreisverband Norden jeweils den Vize-Titel. Die Frauen II/III erreichten den Bronzeplatz. Die Männer II/III sicherten sich Platz 1. Auch die weibl. Jugend A/B erzielte ein hervorragendes Ergebnis und landete auf den 2. Platz. In der Mannschaftswertung bei den Frauen I konnte sich der Kreisverband Norden den 1. Platz mit über 200 Punkten Vorsprung sichern.

Der Kreisverband Norden erzielte Platz 1 im Medaillenspiegel. In der Mannschaftswertung waren 2xGold, 3xSilber und 1xBronze unser. Bei den Einzelwertungen sah es wie folgt aus: 4xGold, 3xSilber und 2xBronze. Also ein tolles Ergebnis für den Kreisverband.

Seitenanfang

_______________________________________________________________________