Internationaler Vergleichskampf am Samstag 31. August 2013 in Großheide

Wer morgens aus dem Fenster schaute, dachte sicher: “Das wird ein trüber Tag”. Aber schon im Laufe des Vormittages lichtete sich der Himmel und meinte es gut mit dem Internationalen Vergleichskampf in Großheide. Unser erster Vorsitzender Uwe Schüler begrüsste alle Mitwirkenden, und besonders natürlich unsere Gäste aus Wilster (Schleswig-Holstein) und Losser (Niederlande). Unser Bürgermeister Theo Weber eröffnete dann den Wettkampf.

Am Vormittag gegen 11 Uhr wurde auf unserem Übungsplatz und dem angrenzenden Sportplatz am Thünerweg mit dem Standkampf / Feldkampf begonnen. Hier war es sehr interessant anzusehen, wie geworfen wurde. Wir in Ostfriesland / Oldenburg bewundern den Drehwurf bei den Männern aus Wilster und Losser. Am Nachmittag wurde der Wettkampf auf der Coldinner Straße mit der Gummikugel weitergeführt. Auch hier stand das gesellige und der Spaß im Vordergrund. Allen machte es sichtlich Spaß. An der Bosselstrecke war für Getränke gesorgt, eine tolle Idee diese mit dem Trecker zum Parkplatz Blumenfeld zu bringen. Hier wurde über den einen oder anderen Wurf gefachsimpelt.

Am Abend wurde der Tag mit einem gemeinsamen Abendessen im Gasthof “Merkur” und anschließender Siegerehrung gefeiert. Die Ehrungen wurden von unserem 1. Vorsitzenen Uwe Schüler und den Vorsitzenden der Partnervereine Wilster und Losser durchgeführt. Beide Vorsitzende der Partnervereine bedankten sich bei Uwe Schüler für den hervorragend organisierten Tag. Uwe Schüler gab diesen Dank auch an unser Festausschuss der den ganzen Tag für unsere Mitglieder und den Mitgliedern von Wilster und Losser da war und die Verpflegung wieder optimal organisiert hat.

Die Gesamtwertung der Wettkämpfe: 1. Platz - “Bahn free” Großheide, 2. Platz - Losser und der 3. Platz - Wilster.

Auch ein Resümee aus diesem Tag ist, das der Bosselsport mit alt und jung die Menschen verbindet.

Zur Ergebnisseite

Seitenanfang____________________________________________________________________________________