Feldkampf in Utgast am 04.+05.02.2012

Kalter aber leichter Wind in freiem Gelände, hart gefrorener Boden mit leichter Schneedecke. Die Werfer, Bahnanweiser mit ihren Fahnen sowie die Käkler und Mäkler, all dies ist Feldkampf. In Utgast ist dieses Jahr ein perfekter Feldkampf möglich gewesen, nicht nur das Wetter spielte mit, auch die Bahn ist hervorragend hergerichtet worden. Sie hatte einiges an Hindernissen zu bieten, ob Gräben, Baumreihen oder Grenzwälle. Alles zusammen machte es zu einem spannenden Feldkampf.

Ein tolles Wochenende für alle die dabei waren. Es hat sehr viel Spass gemacht.

Am 1. Feldkampftag gewann Oldenburg in der Jugendklasse mit 3 Schöt deutlich vor Ostfriesland. Etwas spannender gestaltete sich der Sieg für Oldenburg mit 90 Meter in der Juniorenklasse. Noch spannender verlief der 2. Feldkampftag in der Hauptklasse. Oldenburg konnte mit 1 Meter und 20 cm auch diesen knappen Sieg für sich entscheiden.

Seitenanfang

_____________________________________________________________________