Vorbericht zu den Mehrkampfmeisterschaften und zum Sommerfest:

Großes Friesensport-Wochenende in Großheide

Sommerfest von „Bahn free“ und Mehrkampfmeisterschaften

Am kommenden Wochenende ist Großheide wieder einmal das Mekka der Friesensportler. Den Aufschlag macht „Bahn free“ Großheide am Samstag mit seinem Sommerfest auf dem Übungsplatz am Thünerweg. Dort kann ab 15 Uhr wieder fleißig gekegelt, geknobelt, geklütert und am Glücksrad gedreht werden. Für das leibliche Wohl bietet der Bosselverein Kaffee, Kuchen, das spezielle „Bahn-free“-Gyros, Gegrilltes und kalte Getränke an. Im Mittelpunkt steht aber der Nachwuchs: Für alle Kinder und Jugendlichen bieten die Jugendbetreuer um 15:00 Uhr den Großheider Fünfkampf an. Dabei sollen die Nachwuchswerfer mit spielerischen Aktivitäten und viel Spaß an den Friesensport herangeführt werden. Interessierte können kostenlos teilnehmen. Es reicht, sich um 15 Uhr auf dem Übungsplatz einzufinden. Um 17 Uhr übergibt der Vorstand dann die Pokale an die besten Einzelwerfer jeder Altersklasse. Diese wurden im Vorfeld von den Jugendbetreuern ausgeworfen.

Am Sonntag folgt der Höhepunkt der Feldkampfsaison im Kreisverband Norden: Die Mehrkampfmeisterschaften finden auf den Anlagen von „Bahn free“ statt. Für die Wettkämpfe im Bosseln wird dazu die Coldinner Straße zwischen dem Doornkaatsweg und der Straße Friederikenfeld für den Durchgangsverkehr gesperrt. Beim Textilhaus Blumenfeld wird das Weidebosseln ausgetragen. Zum Klootschießen und zum Schleuderball geht es zurück auf den Schulsportplatz am Thünerweg. Dort befindet sich auch das Meldebüro. Alle interessierten Zuschauer sind herzlich willkommen, den besten friesischen Mehrkämpfern im Kreisverband bei ihren Höchstleistungen zuzusehen.

Auf dem Übungsgelände des „Bahn free“ Großheide ist am kommenden Wochenende viel los

Bericht Mehrkmapf Kurier 17.07.2014

Seitenanfang____________________________________________________________________________________